Kann man Allergien irgendwie heilen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo geh mal zum Arzt wo for Allergien zuständig ist, oder hol dir eine Überweisung, da gibt es bestimmt Tabletten wo die Allergie etwas lindern und die Tabletten kannst dann vom Hausarzt verschrieben bekommen, üb er eine Therapie kannst mit dem Arzt reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lavendel311
Fragesteller

Danke sehr für die Top Antwort! Ich finde sie sehr hilfreich :)

Lavendel311
Fragesteller
@Venus345

Ja, natürlich! Bei solcher top Antworten gebe ich Sterne raus! Nochmals vielen dank ❤️🌷🌻💐

In der Regel gibt es dafür keine Heilung.

Unter Umständen vermag eine Desensibilisierung die Beeinträchtigung verringern.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Venus345 bestätigt

Für manche Allergien gibt es Therapien, da musst du dich zu deiner bestimmten Allergie informieren.

Kommt darauf an. Es gibt durchaus Möglichkeiten und Methoden, dabei spielt aber auch die stärke und die Art der Allergie eine Rolle. Allerdings sind diese Methoden kein Freifahrtschein dass du jetzt unbekümmert z.B. Papageien halten könntest, gerade bei starken Allergien. In schlimmsten Fall könnten sich die Symptome verschlimmern oder sogar Asthma auslösen, geh damit zu einem entsprechenden Arzt und lass das genauestens untersuchen und abklären.

Gegen Manche Allergien kann man Tabletten nehmen oder andere Sachen, geh am besten Mal zum Arzt und frage nach was er machen kann

Viel Glück 🍀

Lavendel311
Fragesteller

Danke!