Ängstlicher Graupapagei?

2 Antworten

Von Graupapageien habe ich wenig Ahnung, deshalb ein eher laienhafter Rat. Wenn nur dein Vater ihn herumtragen kann, muss der irgendwas anders machen. Ich würde versuchen herauszufinden, was dein Vater anders macht, sei es die Art wie er mit ihm spricht, an ihn herangeht, sich bewegt, sich vielleicht mehr mit ihm beschäftigt oder was auch immer. Vielleicht kannst du den Vogel auch mit Futter anlocken oder mit ihm spielen.

es wird wahrscheinlicher sein, das die Haltungsbedingungen nicht gut sind. Einzelhaltung, nicht viel Platz zum Fliegen, zu wenig Beschäftigung, eventuell auch ein gesundheitliches Problem.

fragenvonmir152
Fragesteller

Genug Platz zum Fliegen hat er auf jeden Fall. Wenn er nicht fliegt ist er in seinem Käfig in dem ausreichend Spielzeug ist. Mit einem Experten haben wir uns auch schon verständigt, der hat gesagt, dass wir keinen zweiten Graupapagei anschaffen sollten, da unserer sonst neidisch werden könnte...

spikecoco  01.03.2020, 17:25
@fragenvonmir152

na dann war das kein Experte, denn Vogelexperten, die sich darauf spezialisiert haben, Vögel zu vergesellschaften mit einem passenden Partner würden dies hinbekommen. Es gibt Papageiennothilfen, auch spezielle nur für Graupapageien, da könnt ihr euch informieren. Papageien gehören für mich sowieso nicht in Käfige.