Halsbandsittich schnell zahm kriegen, Wie?

2 Antworten

Ich hoffe du hältst ihn nicht alleine..

außerdem ist das kein Kuscheltier, es ist ein Vogel der fliegen und nicht kuscheln will

Malyschew22
Fragesteller

Naja meiner soll aber zahm werden und nicht ängstlich weil das echt nervig ist das ständige weg fliegen wenn man dem Vogel zu nah kommt darum wollte ich wissen ob es eine Methode gibt die das beschleunigt ?

Lilasandra  18.02.2023, 14:48
@Malyschew22

Hältst du ihn alleine?

das braucht viel mehr Zeit, als nur einen Monat… setz ihn nicht unter Druck, lass den Vogel zu dir kommen

Malyschew22
Fragesteller
@Lilasandra

Nein halte ich nicht. Aber wie lange brauch sowas ? Weil ich gehlrt habe das halsbandsittich anhängliche und intelligente Tiere sind. Wie lange dauert sowas und was muss ich dabei tun das die nicht dauerhaft weg fliegen ?

Lilasandra  18.02.2023, 14:57
@Malyschew22

Das dauert Monate und wie ich schon geschrieben habe… setz ihn nicht unter Druck… lock ihn mit Futter und Fass ihn nicht an

furchtbar die Halter, die meinen, Tieren ihre Bedürfnisse aufzudrücken, nach Nähe und sie antatschen zu müssen. Nicht alle Tiere werden handzahm, schon gar nicht bei so ungeduldigen Menschen