Wie Zähme ich einen Halsbandsittich?

2 Antworten

Hi servus und wie siehts aus hast du es geschafft ihn zahm zu kriegen?

habe die ähnliche Situation

Das zähmen eines Vogels ist meistens mit sehr viel Zeit verbunden und somit musst du viel Zeit mit ihm verbringen. Er wird sich irgendwann an dich gewöhnen und könntest ihn vielleicht bald aus der Hand füttern. Aber was noch wichtig ist, der Halsbandsittich braucht unbedingt einen Artgenossen damit er keine Verhaltensstörungen bekommt.

Ich wünsche dir und deinem kleinen noch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung