Welchen Vogel kann man am leichtesten zähmen? (Beschreibung)

10 Antworten

Versuche es mal mit einem Nymphensittich: Wer einen Nymphensittich hat, wird vielleicht schon die Erfahrung gemacht haben, dass dieser von selbst anfängt zu sprechen. Anderen Nymphensittichen muss man das Sprechen erst noch beibringen. In den letzten Jahren hat man beobachtet, dass Nymphensittiche, welche alleine in einem Käfig gehalten werden, eher dazu neigen, von selbst mit dem Sprechen zu beginnen. 

Werden die Vögel hingegen mit anderen zusammen gehalten, haben sie die Neigung des Sprechens nicht so stark ausgeprägt. Dies liegt daran, dass Nymphensittiche ihre soziale Bindung zu ihrem Halter durch das Sprechen verstärken wollen. Denn wenn sie alleine gehalten werden, betrachten sie den Menschen als Ersatzpartner. Doch man kann auch Nymphensittichen, die nicht von selbst anfangen zu reden, das Sprechen beibringen. Allerdings braucht man dazu ein wenig Geduld. 

http://www.voegel-wissen.net/nymphensittichen-das-sprechen-beibringen.html

Am besten gehts mit dem eigenen Vogel. Bei fremden siehts eher schlecht aus.

Das ist ist von Vogel zu Vogel anders aber Ziegensittiche werden aus eigener Erfahrung schnell zahm

Welche Vögel machen wenig Dreck? Bitte helfen

ich hätte unglaublich gerne Vögel. Aber das Contraargument für mich und meine Eltern wäre, dass Nymphensittiche und Wellensittiche, etc. ziemlich viel Dreck machen. Gibt es Hausvögel, die nicht so viel Dreck machen? lg

...zur Frage

Wo kann man im Ruhrpott Wellensittiche kaufen?

Hey gestern verstarb mein Wellensittich Weibchen nun wollen wir eine neue holen ich wohne in Recklinghausen also in der Nähe sind Essen Bochum usw es gibt da einen Mann der hat einen Laden und verkauft da seine Vögel jedoch Kaufe ich da nicht mehr meine Wellensittiche hättet ihr noch andere Vorschläge wo ich den Vogel kaufen könnte also Läden (beachtet nicht die Rechtschreibung)

...zur Frage

Deko Vögel selbermachen

Hallo, da ich meinen Wohnung verschönern möchte und Falken liebe, dachte ich mir wieso mach ich nicht einfach einen "Deko Falken".

So wie man immer diese Deko Vögel kaufen kann beim Müller oder so hier ein Beispiel was ich meine http://www.decowoerner.com/images/pictures/500_599/500/www/10275/500_555_00-0-0-00.jpg

ich würde mir ja welche kaufen nur leider möchte ich ja einen Falken haben. (; Kennt also jemand von euch die Methode wie man diese Vogel macht oder wie ich einen Falken basteln könnte ?

Schonmal vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Welche Hausvögel werden am zahmsten und sind relativ leicht zu halten?

Hallo, ich hätte ne frage an alle Vogelbegeisterten unter euch, ich möchte mir demnächst Nymphensittiche oder sowas zulegen und kenne mich da nicht so aus.. Ich möchte Vögel haben, die sehr zahm werden, welche könnt ihr mir empfehlen? Sollte jetzt nichts zu großes sein wie ne Ara oder sowas. Ich habe entweder meinen Favorit Nymphensittiche oder Wellensittiche, Katharinasittiche, Pfirsichköpfchen oder Sperlingspapageien... Ich bin auch für weitere Vorschläge offen :D Danke schonmal für´s beantworten im Vorraus :-)

...zur Frage

Nymphensittiche zähmen

Hallo. Jemand, den ich aus dem Chat her kenne hat 2 Nymphensittiche, die leider gar nicht zahm sind. Er hat schon alles versucht, aber es will einfach nicht klappen, dass sie sich anfassen und streicheln lassen. Aggressiv sind sie aber ansonsten nicht. Wollte ihm mal den Gefallen tun und hier um Rat fragen. Er hat bis jetzt noch keine hilfreichen Tips gefunden und kennt auch keinen, der solche Vögel hat. Kann man da was tun?

...zur Frage

Können vögel durch einen schock sterben?

Ich war eben mit einem Kumpel unterwegs und da viel vor uns ein Vogel auf den Boden ich war davor schuhe kaufen und hatte einen Schuhkarton mit in dem wir ihn zu mir transportiert haben am Anfang hat er versucht zu fliegen er hatte jedoch eine bein als auch eine Flügelverletzungung deswegen hat das nicht geklappt. Wir haben daraufhin den Schuhkarton zu gemacht um ihn vorm licht abzuschirmen und zu beruhigen. 5 Min später lag er jedoch ohnmächtig (Tot?) im Karton als wir bei mir ankamen. Da er nicht wirkte als hätte er tödliche Verletzungen (aufrechter Körper/kein Blut zu sehen) vermute ich dass er in einem schock ist. Er ist jetzt seit einer halben stunde ohnmächtig bzw. tot ich kann das nicht feststellen. Können vögel durch Stress und Schock sterben? Oder fallen sie nur in eine Schockstarre? Ich weiß dass ich das in ein paar stunden feststellen könnte an der Totenstarre die eintreten könnte.Hätte jedoch gerne jetzt schon mal eine Antwort auf meine Frage. Bitte nur qualifizierte antworten von Leuten die wirklich Ahnung davon haben. Vermutungen kann ich selbst anstellen. Danke schon mal im voraus an die qualifizierten Antworter :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?