Welches Tier ist zähmer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Wellensittich 67%
Ziegensittich 33%

2 Antworten

Ziegensittich

Der Ziegensittich ist ein Laufsittich mit einem ausgeprägten Spieltrieb. Auch er lässt sich zähmen. Ob sie am Ende zahmer wird als Wellis hängt von dir ab.

Wellensittich

Wenn Sie zahme Vögel pflegen möchten, dann sollten Sie sich zunächst für einen möglichst jungen Wellensittichhahn entscheiden.

Diesen Vogel können Sie selbst leicht zähmen und als Beginner in der Vogelhaltung das Handling eines Vogels erlernen.

Bitte lesen Sie aber zuvor unbedingt ein altes Buch zum Thema: "der zahme Wellensittich".

Das Buch sollte vor 1980 erschienen sein, gerne auch noch deutlich älter.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung