Wo kann ich zahme Wellensittiche kaufen?

3 Antworten

Aber am besten keine zamen weil wenn sie schon zarm sind sie schon etwas älter ! Und ich würde sagen keine Rainbow Wellensittiche weil die sind dann überzüchtet und leben nicht lange ! Und 100€ ist viel zu viel für wellis !!!! Ich habe für meine zwei nur 30€ gezahlt !!! Und transportieren lassen ( liefern lassen ) schon gar nicht weil
1.Ist das sehr teuer
2.wer weiß wie die die transportieren viele Stellen die die wellis ja einfach nur auf dem Boden und so oder machen Fenster auf und dan zieht es und die wellis werden kranke
Und es ist immer am besten die selber abzuholen

Kauf dir ganz junge Wellensittiche und zähme sie selbst, was in diesem Alter leicht ist.

Das ist der preiswerteste Weg.

Oder geh auf die Suche nach dem "Welli-Flüsterer".

Dort findest du ein faires Preis-Leistungs-Angebot für vorgezähmte Vögel, die professionell abgerichtet worden und mit einiger Wahrscheinlichkeit auch in fremder Hand zahm bleiben.
Der Preis dort ist angemessen.

Auf Angeboten von Klein- oder Raimbow- oder Painted-Züchtern solltest du nicht eingehen.

Diese sind oft maßlos überteuert und zudem wirst du oft hinters Licht geführt.

Gerade bei Rainbows hat dies leider sehr um sich gegriffen.

Kleine Privatzüchter haben die zahmen Vögel auf sich und ihre Umgebung geprägt,
was dir nicht hilft, denn diese Wellensittiche werden sich bei dir anders verhalten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Also ich kann dir eine Züchterin empfehlen aber ich weiß ja net wo du wohnst und da könnte ja sein das du 1.000 km davon entfernt bist 😂