Woher bekommt man alte Wellensittiche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Wellensittiche aus der Zoohandlung sind nicht schlechter, als die vom Züchter, denn in der Regel stammen sie ja auch von dort!

Die Hetze mancher Quellen gegen die Zoofachgeschäfte kann ich weder nachvollziehen, noch kann ich mich ihr anschließen.

Allerdings würdest du in einem Zoofachgeschäft wahrscheinlich sowieso keinen alten Wellensittich bekommen.

An und für sich ist die Zeit gerade günstig - denn die Züchter beenden die Brutsaisson gerade oder sie haben es bereits getan.

Bei dieser Gelegenheit gibt es immer wieder ehemalige Zuchtvögel oder Reservevögel abzugeben.

Dies erfolgt in der Regel auch sehr preiswert, wenn du mit offenen Karten spielst.

Am besten du kontaktierst mal einen örtlichen Zuchtverein dazu.

Die Info's dazu solltest du im Internet leicht finden, im Zweifelsfall über die Dachverbände der Vogelzüchter.

Da sich die Züchter dort alle gut kennen und die allermeisten sehr freundliche, hilfbereite Menschen sind, wird man Dir gern weiterhelfen.

Dessen bin ich mir sicher!

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlisaRu
13.07.2016, 19:07

Viele zoofachgeschäfte holen ihre Tiere aus Großvolieren mit Vögeln die dort zusammengepfercht ein bisschen durch die Gegend flattern können bis sie groß genug zum verkaufen sind... Für 2€ das "Stück".... Die sind oft besonders anfällig für Krankheiten

0

Bei wellinet schon versucht? 

Ansonsten schau im Tierheim nach oder frag bei Tierärzten nach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo wohnst du denn? In Berlin? Dann hätt ich jemanden der einen älteren Welli abgeben will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal im Tierheim. Die haben oft ältere Vögel abzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?