Woher bekommt man alte Wellensittiche?

5 Antworten

Die Wellensittiche aus der Zoohandlung sind nicht schlechter, als die vom Züchter, denn in der Regel stammen sie ja auch von dort!

Die Hetze mancher Quellen gegen die Zoofachgeschäfte kann ich weder nachvollziehen, noch kann ich mich ihr anschließen.

Allerdings würdest du in einem Zoofachgeschäft wahrscheinlich sowieso keinen alten Wellensittich bekommen.

An und für sich ist die Zeit gerade günstig - denn die Züchter beenden die Brutsaisson gerade oder sie haben es bereits getan.

Bei dieser Gelegenheit gibt es immer wieder ehemalige Zuchtvögel oder Reservevögel abzugeben.

Dies erfolgt in der Regel auch sehr preiswert, wenn du mit offenen Karten spielst.

Am besten du kontaktierst mal einen örtlichen Zuchtverein dazu.

Die Info's dazu solltest du im Internet leicht finden, im Zweifelsfall über die Dachverbände der Vogelzüchter.

Da sich die Züchter dort alle gut kennen und die allermeisten sehr freundliche, hilfbereite Menschen sind, wird man Dir gern weiterhelfen.

Dessen bin ich mir sicher!

Mit besten Grüßen

gregor443

Viele zoofachgeschäfte holen ihre Tiere aus Großvolieren mit Vögeln die dort zusammengepfercht ein bisschen durch die Gegend flattern können bis sie groß genug zum verkaufen sind... Für 2€ das "Stück".... Die sind oft besonders anfällig für Krankheiten

0
@AlisaRu

Ich vermute aber nicht, dass das dann ein seriöser Zoofachhandel ist. Bei uns in der Nähe zahlt man für einen Wellensittich zwischen 15€ und 20€ (ich bin mir nicht mehr genau sicher, wie viel das war) und sie werden nur paarweise verkauft. Einzeln nur dann, wenn bereits einer zu Hause alleine im Käfig sitzt und auf einen neuen Partner wartet...

LG

0
@AlisaRu

Wo hast du das gesehen?

Dann sag es mit Namen, Ort und Datum!

Oder hast du es nur gehört von jemanden, der es von jemanden gehört hat, der es von jemanden gehört hat?

0

Bei wellinet schon versucht? 

Ansonsten schau im Tierheim nach oder frag bei Tierärzten nach. 

Wo in Korbach kann man junge Wellensittiche kaufen?

Ich möchte mir gerne Wellensittiche zulegen. Die sollen schon so alt sein, dass man sie von der Mutter wegnehmen kann aber älter nicht!!! Auch nicht aus einer Zoohandlung

Es ginge halt Korbach und Umgebung

Danke im Voraus

...zur Frage

Wo kann man flugunfähige wellis kaufen?

Gibt es einen Ort wo man wellis mit "Handy cap" kaufen kann ?? (Schweiz)
Mein flugunfähige ist eben gestorben und der andere ist jetzt völlig traurig

...zur Frage

Müssen Wellensittiche regelmäßig zum Tierarzt?

Ich bin schon seit Jahren nicht mehr mit meinen Wellis zum Tierarzt gegangen, weil einfach alles super war! Jetzt stellt sich mir aber so langsam die Frage, ob man nicht doch eigentlich regelmäßig mit den Wellis zum Tierarzt muss, damit auch alles super bleibt...

...zur Frage

Meine Nymphensittiche haben Angst vor meinen Wellis was soll ich tun?

Seit einer Woche haben wir zu unseren Zwei Wellensittichen noch zwei Nymphensittiche bekommen und Max & Moritz fühlen sich sehr wohl bis Tweety und Daisy(die wellensittiche) Freiflug hatten und von der oberseite des käfigs immer wieder auf die köpfe meiner Nymphis eingehackt haben.Wie wir sie alle 4in einen käfig gehockt haben,weil wir gehofft haben es könnte besser werden sind meine wellis regelrecht auf sie losgegangen.Max & Moritz wehren sich auch nicht deswegen haben wir die anderen ganz schnell wieder raus ,aber was soll ich machen das sich dieser Zustand ändert und das sie sich alle vertragen? Muss ich max und moritz zurück geben???

...zur Frage

Wo kann ich zahme Wellensittiche kaufen?

Hallo liebe Com.

Ich möchte meinen beiden Wellensittichen 2 Mitbewohner schenken. Und jetzt bin ich auf die Seite von Sabrina Kaiser gestoßen (Einfach ihren Namen eingeben in Google).Die Wellensittiche sind sehr hübsch, aber ich habe nirgendwo einen Preis gelesen. Zudem standen in einer ähnlichen Frage (Auch zu Kaiserzucht) bei den Antworten, das die Tiere zwar gesund etc. sind aber total überteuert, da Rainbows nichts besonderes mehr sind?! Ich weiß nicht was ich jetzt von der Seite halten soll. Außerdem sind die Tiere dort zutraulich bis sehr zahm, aber in einer Antwort stand das ein Tier dann über 100 Euro kosten würden (sehr zahm). Zudem wenn man sich die Wellis über eine bestimmte Firma bringen lassen würde, diese Box allein schon 55 Euro kosten soll. Was haltet ihr davon (Seite allgemein)? (Hat wer Erfahrung mit ihr gemacht?)

Wenn ihr die Seite nicht so gut findet, könnt ihr mir dann vielleicht mal Links von Seiten einiger Züchter schicken mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Von Zoohandlung halte ich nichts!

Ich hätte außerdem sehr gerne zahme Wellis... bitte nicht anschnautzen. :( Falls jemand weiß wo man zahme Wellensittiche kaufen kann, immer her damit. Aber ich hätte so gerne Rainbows... :c

NintendoGirl...

...zur Frage

Wellensittich sitzt deprimiert im Käfig?

Hallo,

Mein 7 Jahre alter Wellensittich sitzt nur noch in seinem Käfig während die anderen 4 wellis draussen spielen wir haben einen zweiten Käfig mit 2 Wellis die nicht gerne draussen sind.

Soll ich ihn da rein tun oder was ist los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?