Wellensittiche oder Nymphensittiche?

4 Antworten

Wellensittich sind schneller zutraulich und mit der Zeit verspielt das man Spass mit denen haben kann

Wenn man aber Mal Ruhe braucht oder konzentriert was machen muss können sie einen ärgern

Für Dich als Einsteiger in die Vogelhaltung sind Wellensittiche die beste Wahl.

Und Wellensittiche sind auch sehr leicht zu zähmen oder anderweitig abzulichten.

Allerdings solltest Du vorher unbedingt ein altes Buch zur Wellensittichhaltung lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort wirst Du all Deine Fragen beantwortet bekommen und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wellis sind m.E. pflegeleichter und nicht so laut. (Brauchst auch keinen so großen Käfig :-))

Wellis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung