Kann man 1 Nymphensittich mit 2 Wellensittichen zusammenhalten?

4 Antworten

Einen Nymphensittich alleine zu halten ist keine gute Idee die sollten immer mindestens zu zweit sein. Wellensittiche ersetzten nicht den Partner von einem Nymphensittich.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sollten Sie nicht tun !!

Beide Arten sind zu unterschiedlich im Temperament.

Entweder Sie halten Wellensittiche oder Sie halten Nymphensittiche, aber keine Mischung auf engstem Raum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich halte wenig davon. Wenn du beide Nymphensittiche nimmst, könnte sich meine Meinung ändern

bariso64
Fragesteller

Würde ich aber so wäre es vom Platz her nicht ausreichend!

Hi Bariso, ich würde das nicht tun, die Nymphis und die Wellis sind zwar artverwandt, haben aber trotzdem ein unterschiedliches Temperament. Also überlege dir das nochmal. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.