Reicht ein 120cmx80cmx80cm für Ziegensittiche?

3 Antworten

nein sie brauchen ein Flugzimmer oder eine große Flugvoliere. Da wären 2 Meter Voliere auch niemals ausreichend. So wäre es eine mehr als verantwortungslose Haltung

Rafael909479479
Fragesteller

Die Vögel werden wahrscheinlich abgegeben an jemanden mit genügend Platz, danke für die Info

Nein. Das ist nicht möglich. Und ohne täglich Freiflug ist auch der größere Käfig nicht artgerecht, dann bräuchten sie eine große voliere wo sie fliegen können.

Bitte geb die beiden ab, es gibt viele Leute mit volieren wo sie artgerecht gehalten werden können.

Das was du da aber auf Dauer planst ist tierquälerei und wenn dein Kumpel sie auf Dauer so gehalten hat ist er leider ein Tierquäler.

Nein ohne Dauerhaften Freiflug geht so ein kleiner Käfig nicht, der müsste permanent offen stehen. Auch die größeren gehen nicht ohne sehr viel Freiflug. Auf den kann man nur bei Zimmerhaltung verzichten.

Wenn du ihnen das nicht bieten kannst, solltest du sie besser abgeben.