Meine kanarienvögel streiten sich. Was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gemeinsame Käfig muss groß sein. Mindestens 1m lang, zwei Futternäpfe, auch jedes Grünfutter doppelt aufhängen. Die beiden höchsten Sitzstangen müssen auf gleicher Höhe sein, denn sonst streiten sie sich jeden Abend um den höchsten Schlafplatz.

Dass es am ersten Tag einen "Krieg" um die Lieblingsstange und die Sitzordnung an den Näpfen gibt, ist normal. Morgen wird sich das erledigt haben.

Wichtig ist, dass das Türchen tagsüber immer offen steht. So können sie sich aus dem Weg gehen, statt einander zu hacken.

snowcharming
Fragesteller

das mit der höchsten stange hatte ich nicht bedacht, ich änder das sofort. denn den käfig nutzen die beiden nur zum essen und schlafen und dabei geht der streit meist los. hat sich jetzt zwar sehr gelegt, aber änder tue ich das jetzt doch :) danke

Dann gib ihnen doch etwas mehr Zeit in den beiden verschiedenen Käfigen. Vielleicht brauchen sie ienfach mehr Zeit sich aneinander zu gewöhnen?

Wen sie sich streiten würde ich sie sofort auseinander setzen