Meine Nymphensittiche beißen sich gegenseitig warum?

4 Antworten

Vielleicht ist deine Henne auch keine Henne bzw. dein Hahn kein Hahn ? Dann wäre es nicht verwunderlich, dass die beiden sich nicht mögen. Als zweites würde ich dir empfehlen den Käfig umzugestalten sodass sich beide Vögel erstmal neu orientiren müssen und keiner einen Vorteil hat. Es ist sowiso besser wenn man zwei Fremde Vögel im Freiflug aneinader lässt, so hat jeder die Möglichkeit dem andern erstmal auszuweichen ;-) Bei Fragen: Gerlindemaus@web.de

Das mit dem Vogel muss ich mir merken. Sie haben nen Kuckuck is aber besser XD. Nein, nimm sie raus. Der Züchter kann ja nicht in das Köpfchen gucken. Beispiel: man würde Dir jetzt eine Frau/ einen Mann (Ich weiß ja nicht was Du bist) in die Whg setzen den Du nicht magst oder der einfach nur igittigitt ist, dann wolltest Du ihn auch nicht bei Dir haben oder? Und wenn der oder die trotzdem bleibt, wehrst Du dich.

Die Chemie passt einfach nicht.

er mag sie nicht. Halte sie getrennt und lasse beide Käfige nebeneinander stehen. Vielleicht nähern sie sich dann ja noch mal an, wenn du Glück hast. Die Henne wird irgendwann verhungern, wenn du sie zusammen lässt. Sprich noch einmal mit dem Züchter, vielleicht nimmt er sie ja auch zurück. Ich hatte das Problem mal bei Wellensittichen. Bei denen denkt man ja auch, die vertragen sich alle... Und wir haben mal einen Wellensittich zu einem Nymphensittich gesetzt, das ging prima...

NE warten bis der Hahn die Henne totgebissen hat. Klar must du die trennen wenn sich das nicht gibt