Meine Nymphensittiche beißen sich gegenseitig warum?

4 Antworten

Vielleicht ist deine Henne auch keine Henne bzw. dein Hahn kein Hahn ? Dann wäre es nicht verwunderlich, dass die beiden sich nicht mögen. Als zweites würde ich dir empfehlen den Käfig umzugestalten sodass sich beide Vögel erstmal neu orientiren müssen und keiner einen Vorteil hat. Es ist sowiso besser wenn man zwei Fremde Vögel im Freiflug aneinader lässt, so hat jeder die Möglichkeit dem andern erstmal auszuweichen ;-) Bei Fragen: Gerlindemaus@web.de

er mag sie nicht. Halte sie getrennt und lasse beide Käfige nebeneinander stehen. Vielleicht nähern sie sich dann ja noch mal an, wenn du Glück hast. Die Henne wird irgendwann verhungern, wenn du sie zusammen lässt. Sprich noch einmal mit dem Züchter, vielleicht nimmt er sie ja auch zurück. Ich hatte das Problem mal bei Wellensittichen. Bei denen denkt man ja auch, die vertragen sich alle... Und wir haben mal einen Wellensittich zu einem Nymphensittich gesetzt, das ging prima...

Das mit dem Vogel muss ich mir merken. Sie haben nen Kuckuck is aber besser XD. Nein, nimm sie raus. Der Züchter kann ja nicht in das Köpfchen gucken. Beispiel: man würde Dir jetzt eine Frau/ einen Mann (Ich weiß ja nicht was Du bist) in die Whg setzen den Du nicht magst oder der einfach nur igittigitt ist, dann wolltest Du ihn auch nicht bei Dir haben oder? Und wenn der oder die trotzdem bleibt, wehrst Du dich.

Die Chemie passt einfach nicht.

Frettchen beißt, was tun?

Hey leute. ich hab jetz seit paar tagen 2 frettchen (ca. 12wochen).

Ein Männlein & ein weiblein. Sie ist eine seele von frettchen, beißt nicht. Er hingegen nutzt jede gelegenheit mich zu beißen. Ich hab von dem züchter der 2 gesagt bekommen, dass man ihnen gegen die nase schnippen soll wenn sie was falsch machen.

so, er biss mir heute morgen in den finger und ließ nicht mehr los. er hat gezogen und immer fester gebissen. hab ihm gegen die nase geschnippt, damit er loslässt. er beißt noch fester. ich habe ihn im nacken gepackt und auf den boden gedrückt. er beißt noch fester. Erst nach mehrmaligem nasestupsen hat er widerwillig losgelassen, mit dem ergebnis, dass ich jetzt extreme schmerzen im finger haben und ein stückchen haut fehlt.

was kann ich also noch tun, um ihm zu zeigen Beißen = Böse.?

...zur Frage

Brüten handzahme vögel auch?

Hallo, mein cousin hat mir heute gesagt das handzahme vögel nicht brüten. Deswegen meine frage ich habe nicht vor zu züchten aus diesen grund habe ich auch kein nistkasten im käfig. Ich habe 2 nymphensittiche, die henne ist handzahm der hahn teilweise. Ich weiß noch nicht mal ob es ein paar ist. Könnte es sein das z.B die henne keine interesse am hahn hat da sie handzahm ist. Oder iwie sowas haha. Stimmt es das zahme vögel nicht brüten? Und wenn ich zb nur eine zahme henne hätte und einen hahn kaufen würde, würde die henne interesse am hahn haben oder nicht da beide ja nicht zusammen aufgewachsen sind.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wann legen meine Nymphensittiche Eier?

Hallo, Ich habe mir vor 6 Monaten in einen Tierladen (Frikozoo) 2 Nymphensittiche gekauft. Die Verkäuferin und ihre Kollegen habe ich mehrmals gefragt ob Nymphensittiche in Deutschland ohne Gemenigung Eier legen dürfen? Sie und ihre Kollegen haben ja gesagt. Ich habe auch ein paar Züchter gefragt ob es auch stimmt? Sie haben auch alle mit ja geantwortet. Alle meinten es war früher so ein Gesetz wo es verboten war.Die Verkäuferin hat mir einen passenden große Käfig und Nistkasten ausgesucht. Ich habe den Nistkasten nicht gleicht rein gestellt, weil sie noch zu jung waren. Nach 3 Monaten habe ich den Nistkasten rein gestellt. Meine Nymphensittiche hatten mehrmals Geschlechtsverkehr und sind auch öfters zusammen in den Nistkasten rein gegangen, die Henne auch alleine. Es ist schon 6 Monate lang her wo ich sie gekauft habe , aber sie haben immernoch keine Eier gelegt .

Meine Frage ist wann legen sie ungefähr Eier?

...zur Frage

ich weis nicht mehr weiter(nymphensittiche ,streit ,baby)

wir haben 4 nymphensittiche 2 männchen(geschwister) und 2 weibchen(henne 1 möchte mit hahn 1 zusammen sein, das sind sie auch....henne 2 möchte mit hahn1 ein zusammen sein kann es aber nicht da hahn 1 schon mit henne 1 zusammen sind ...... hahn 2 ist in henne 2 verliebt aber henne 2 nicht in ihn sondern in hahn1) nun jetzt hat henne 1 ein nymphenbaby bekommen und hahn 1 kümmert sich auch liebevoll mit darum .... nun jetzt will henne 2 und hahn2 dem pärchen 1 das baby weg nehmen .......was soll ich tun???

...zur Frage

Nymphensittiche 2männchen und 1Weibchen zusammen halten?

Ich habe einen hahn(männchen) und eine henne (weiblich) doch meine Freundin hat noch ein männlicher Nymphensittich und sie will ihn an mich verschenken da ich sie mal angefragt habe weil es ihm bei ihr sehr schlecht geht da er alleine lebt und der Käfig auf dem boden liegt neben ihrer katze. Jetzt bin ich am überlegen ob ich meine zwei Nymphensittiche mit ihrem männchen zusammen machen. Aber ich weiss nicht ob sich zwei männchen und ein weibchen so gut vertragen? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?