Wellensittich - Freiflug

Wellensittichzimmer - (Wellensittich, Freiflug, Wellensittich-Freiflug)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grund könnte sein, dass sie sich ganz gut in der Voliere bewegen können. Aber ich würde auch einfach mal abwarten. Einfach jeden Tag die Käfig-/Volierentür offen lassen. Irgendwann kommen sie schon raus. Neben den bisher negativ gemachten Erfahrungen mit dem Fenster kommt nun evtl. noch die Angst vor dem Neuen - den Vogelbäumen - hinzu. Abwarten und Tee trinken lautet die Devise ;)

Oder aber sie sind einfach flugfaul...soll es ja auch geben :D

Danke für die Hilfe! Einer ist vorgestern schon einmal herausgekommen.

0

Sie kommen deshalb nicht heraus, weil keine geeigneten Start-und-Lande-Plätze für sie vorhanden sind.

Außerden ist der Käfig/die Voliere nicht optimal aufgestellt.

So wie es auf dem Bild zu erkennen ist, ist die ganze Einrichtung des Raumes für fliegende Wellensittiche ungeeignet.

vielleicht haben sie einfach keine lust. den käfig einfach mal offen lassen und abwarten.

Ja das glaube ich auch, dass sie keine Lust haben. Aber warum?

0

Was möchtest Du wissen?