Hi!

Mmhm... dieses Verhalten ist schon etwas merkwürdig. Aber so wie es aussieht ist das ja erst noch die Eingewöhnungsphase. Dein Welli kennt dich, geschweige diesen großen Käfig noch nicht. Lass ihn erst einmal drei Tage an dich gewöhnen. Geh langsam zu ihm hin und sprich mit ihm. Das wichtigste ist, dass du ihm niemals direkt in die Augen siehst. Und kauf dir lieber noch einen zweiten Wellensittich dazu. Denn Wellensittiche sind Schwarmiere. Es wird schwieriger sie zu zähmen, nur das du es weißt.

Weißt du, ich hatte selbst zwei Wellensittiche, die haben sich in den ersten drei Tagen auch merkwürdig verhalten. Der weibl. Sittich ist am ersten Tag manchmal gegen den Käfig geflogen (um zu flüchten)... Aber trotzdem sind beide zahm geworden... Ja, halt nicht ganz handzahm, aber zahm...

Nur ein Tipp: Du brauchst viel GEDULD!!!

Viel Glück mit deinen Welli!!!

demeyer96

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.