Kanarienvögel unterhalten?

1 Antwort

Wenn du schon vieles probiert hast, liegt es wohl einfach an ihrem Charakter. Hast du schon etwas hingelegt was sie schreddern könnten, Naturäste oder so etwas? Klettermöglichkeiten? Was machen sie denn gerne, wenn Sie Freiflug haben? Meine Bourkies haben da zum Beispiel meine Zimmerpflanzen missbraucht, also habe ich denen eine Vogelpflanze gekauft, also einfach noch ein bisschen beobachten.

Das Spielzeug würde ich aber nicht rausnehmen, sonst haben sie ja gar nichts mehr..

Darüber nachgedacht, vielleicht ein drittes Weibchen dazuzuholen, da sie sich in der Gruppe am Wohlsten fühlen?

Bekommen sie Sonne ab, also nicht nur durchs Glas, sondern richtige Sonne?

WarriorWolf
Fragesteller

Ich habe ihnen bereits auch Naturäste zur Verfügung gestellt. An die scheinen sie aber nicht sonderlich interessiert zu sein. Zumindest wagen sie sich nie dran sondern lassen sie in Ruhe.

Ansonsten schlafen sie viel, fliegen ab und zu, essen, baden manchmal, sind relativ ruhig (besonders das Männchen dessen Einzug noch nicht mal soo lange her ist.)

Früher wurden meine Zimmerpflanzen auch immer geschreddert. Weil ich nicht sicher war ob die Pflanze wohlmöglich giftig für sie sein könnten, hab ich diese entfernt. Ich hatte ihnen aber neulich in einen Topf Vogelfutter eingepflanzt und ihnen das Grünzeug gegeben. Das mochten sie. Also werd ich das glaub nochmal machen.

"Darüber nachgedacht, vielleicht ein drittes Weibchen dazuzuholen, da sie sich in der Gruppe am Wohlsten fühlen? "

Darüber nachgedacht habe ich, doch ich würde nach dem Pärchen glaub mit der Vogelhaltung aufhören wollen, weswegen ich vor der Anschaffung einer weiteren zurückschrecke..

"Bekommen sie Sonne ab, also nicht nur durchs Glas, sondern richtige Sonne?"

Ich halte sie im Haus und habe leider auch keinen Balkon, auf den ich das Gehege ab und zu verlegen könnte. Deswegen bekommen sie eig. nur durch die Fenster Sonne.

Hättest du im übrigen vllt noch eine Idee für Kanarien-Spielzeug?

MFG.