Neuen Nymphensittich zähmen?

3 Antworten

Du musst dem Vogel Zeit und Ruhe geben. Natürlich kann es auch passieren,das er niemals zahm wird. Auch das musst du dann akzeptieren. Ich habe jemanden im Umfeld mit mehreren Nymphys. Alle sind halbwegs zahm bis auf einer .Der flattert die anderen regelrecht von den Stangen runter, wenn man sich ihm nähert. Da hilft nur viel Geduld und den Vogel so akzeptieren wie er ist.

Tu die beiden Vögel erst mal in getrennte Käfige nebeneinander. So können sie sich beäugen und kennenlernen, ohne den gleichen Lebensraum zu haben und voreinander fliehen zu müssen, was ja nicht gehen würde. So kannst du dich auch mit jedem Vogel einzeln beschäftigen und dich auf die jeweiligen Bedürfnisse einlassen. Mit der Zeit lässt du beide Käfige auf und schaust mal, was die Beiden "draußen" so treiben. Sie werden sicher die Nähe des anderen Vogels suchen, aber sie haben auch die Möglichkeit, sich zu entfernen. Wenn du merkst, die Zwei suchen Nähe, kannst du es mal versuchen, sie in einen Käfig zu tun. Beobachte es gut, damit es zu keiner Hackerei kommt.