Kaninchen freuen sich immer wieder auf Stroh. Du kannst viel Stroh in eine Kuschelbox tun. Sie können sich dort ausruhen. Aber in die Kaninchen Toilette sollte nur ganz wenig Stroh als Oberfläche vom Klo benutzt werden. Darunter dann Holzpallets die dann das Urin aufsaugen.

Das Stroh sorgt dafür, das sie sich wohl fühlen. Und die Holzpellets sind dafür, das sich die Pipi der Kaninchen aufsaugt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Nelio

...zur Antwort

NEIN!!! Tu das dem Hamster bitte nicht an.

Nur wenn Hamster süß aussehen und klein sind heist es nicht das sie kein großen a Käfig brauchen.

Es gibt nixut viele große Nagarien in Geschäften. Baut eich bitte selber ein großes.

Aber ich würde euch raten, kein Hamster zu holen, da ihr euch nicut auskennt!

Bitte holt euch keinen Hamster!

...zur Antwort

Hi, ein Wolf ist gegenüber Menschen sehr scheu wenn er alleine ist.

Wenn man alle Warnzeichen vom Wolf merkt würde es nur zu einem friedlichen Moment kommen. Man würde ihm einfsch uas dem Weg gehen. Er aht viele Flucht Möglichkeiten und würde somjt jein Menschen angreifen.

Aber wenn man einen Wolf der alleine ist, in einer Sackgasse bringen, und er keine Flucht Möglichkeit hat, fängt er an zu knurren und muss sich leider verteidigen müssen. Wenn man dem Wolf einfch aus dem Weg geht und sich ruhig verhält, passiert nichts!

Wölfe sind Wunderbare Tiere und möchten wirklich nichts böses

Lg Nelio

...zur Antwort
Abgeben

Gib lieber dein Meerschweinchen ab!

Auch wenn ein anderes Meerschweinchen stirbt muss man an das andere denken was alleine ist. Du sagtest das ein neues, dich wieder zerstören würde. Und du willst es nicur abgeben. Du musst es leider abgeben müssen.

Wenn du das Meerschweinchen alleine hältst wird es Psychische Störungen bekommen und müsste den rest seines Leben leiden.

Und Menschen KÖNNEN die Position NICHT ERSETZEN.

Gib es in ein vertrautes Tierheim ab. Du kannst ihn dort besuchen

...zur Antwort

Hallo Joline18, eine Frage, wieso ist er überhaupt in Quarantäne? Und eigentlich müsste ein richtiger Tierarzt mit Kleintier-Zertifikat es herausfinden, was das Tier hat! Kaninchen sollte man niemals in Käfigen halten. Lieber immer in Freilaufgehegen.

Wenn du aber sein Käfig öffnest, legt er ja sein Ohr an und lässt sich nicht streicheln oder? Das könnte ein Hinweis sein das er eine Krankheit bekommt, oder Ängste zu dir entwickelt.

Kannst du mir bitte einen Gefallen tun? Bitte lass ihn wieder zu seinen Artgenossen wenn er welche hat. Es sind sehr soziale Tiere und können, wenn sie alleine sind sterben. Menschen können diese Position nicht ersetzen. Und frag mal nächstes Mal bitte deinen Tierarzt ob er ein Kleintier-Zertifikat hat. Wenn er keins hat würde ich mit Kaninchen zu einem anderen Tierarzt gehen der ein Zertifikat hat.

Ich wünsche dir und deinen Kaninchen noch viel Glück😊

Bitteacje das, was ich dir gesagt habe. So wirst du schnell herausfinden was er hat😊

Lg

...zur Antwort
Ja

In Zoos werden Tiere meisten nicut artgerecht gehalten und zeigen daher starke Verhaltensstörungen. Aber ein Vorteil gibt es beim Zoo. Es kann Bedrohte Tierarten schützen und danach wieder erfolgreich auswildern.

Tierpark:

Tierparks in Deutschland dürfen meiner Meinung nach auf jeden Fall noch bleiben.

Im Tierpark Knüll zb. Leben die Tiere in einem RIESIGEN Gebiet und dürfen überall hinlaufen. Es gibt einen riesigen Waldteil.

Die Tierpark Knüll sieht so aus als wäre es wirklich in der Wildnis.

Ich finde Tierparks dürfen bleiben. Und bei Zoos sollten nur Tiere leben die zum Aussterben bedroht sind. Dann hat der ZOO wenigsten einen guten Sinn.

...zur Antwort
Spiegel ist nicht gut für sie

Guten Morgen :)

Bei Vögeln zb. Wellensittich dürfen niemals einen Spiegel bekommen, da sie Störungen bekommen können

...zur Antwort

Ah, ich kenne die komischen Käfer. Sie sind ziemlich klein und haben schwarze Punkte. Leider weiß ich nicht was sie anziehen könnte. Aber ich denke sie suchen immer Plätze in Wänden oder Hohlräumen wo ise leben um nicht draußen zu erfrieren.

...zur Antwort

Ich gebe Asyra13 100% Recht

Meerschweinchen müssen unbedingt mindestens zu zweit gehalten werden. Sie können entweder vor schlimmer Einsamkeit sterben. Oder sie müssen es bis ans Lebensende durchhalten und alleine leben.

Das ist für das Meerschweinchen sehr schlimm werden und es wäre Tierqälerei.

Wenn du Meerschweinchen holst, hole bitte mindestens zwei davon.

Viel Glück und liebe Grüße 🍀

...zur Antwort

Hallo :) Wellensittiche lieben es an Höhen Orten zu sein. Hier ist ein Wellensittich/Nymphensittich Baum. Sie sitzen da sehr gerne drauf und lieben es alles im Blick zu haben! Das könnte ihm seine Langeweile wegenhemen.

Den Baum kann man selber basteln. Tutorials dazu gibt es auf YouTube :)

Kennst du mich noch? Ich bin froh darüber das du deiner Schnecke einen Kollegen angeschafft hast 😊

LG🍀

...zur Antwort

Hallo, ich und meine beste Freundin

Eigentlich sollte man schreiben. Meine beste Freundin und ich. Und nicht umgekehrt

...zur Antwort

99% je lebende Lebewesen haben wir nicht mehr entdeckt weil sie schon verschwunden sind.

Vielleicht wissen wir was obwohl wir nicht mal wissen ob wir es wissen.

Das ganze Universum ist wundervoll und voller Geheimnisse.

...zur Antwort

Krokodile haben das selbe Recht zum Leben und gedeihen wie wir Menschen auch!

Nur wenn Krokodile Tiere töten, heißt es nicut das sie nicht leben dürfen! Löwen, Leoparden usw. fressen auch gerne mal ein Antilope. Dann müsstest du jetzt eigentlich auch die Löwen beleidigen und das Leben verbieten!

Jedes Lebewesen will doch nur überleben! Ein Krokodil kann doch nichts dafür das er ein Krokodil ist! Löwen fressen auch Antilopen, warum meckert du dann nur die Krokodile an?

Und außerdem hat wirklich jedes Lebewesen eine wichtige Rolle im Ökosystem. Wenn es Krokodile bald nicht mehr gibt. Könnte es fatale Folgen haben.

Bitte verbiete Tieren nur weil sie für dich eklig sind und Fleisch halt zum Leben brauchen, das Leben nicht!

Ich finde manche Tiere auch nicht toll. Aber ich verbiete ihnen nicht das Leben, weil sie leben MÖCHTEN!

...zur Antwort

Das zähmen eines Vogels ist meistens mit sehr viel Zeit verbunden und somit musst du viel Zeit mit ihm verbringen. Er wird sich irgendwann an dich gewöhnen und könntest ihn vielleicht bald aus der Hand füttern. Aber was noch wichtig ist, der Halsbandsittich braucht unbedingt einen Artgenossen damit er keine Verhaltensstörungen bekommt.

Ich wünsche dir und deinem kleinen noch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute.

LG

...zur Antwort

Was passiert wenn man nur eine Taube füttert? Sie wird auf jeden Fall nicht fett. Es werden immer und immer mehr Tauben. In meiner Nachbarschaft ist es echt schlimm

...zur Antwort