Farben zwerg meistens ein ohr angelegt?

3 Antworten

Hallo Joline18, eine Frage, wieso ist er überhaupt in Quarantäne? Und eigentlich müsste ein richtiger Tierarzt mit Kleintier-Zertifikat es herausfinden, was das Tier hat! Kaninchen sollte man niemals in Käfigen halten. Lieber immer in Freilaufgehegen.

Wenn du aber sein Käfig öffnest, legt er ja sein Ohr an und lässt sich nicht streicheln oder? Das könnte ein Hinweis sein das er eine Krankheit bekommt, oder Ängste zu dir entwickelt.

Kannst du mir bitte einen Gefallen tun? Bitte lass ihn wieder zu seinen Artgenossen wenn er welche hat. Es sind sehr soziale Tiere und können, wenn sie alleine sind sterben. Menschen können diese Position nicht ersetzen. Und frag mal nächstes Mal bitte deinen Tierarzt ob er ein Kleintier-Zertifikat hat. Wenn er keins hat würde ich mit Kaninchen zu einem anderen Tierarzt gehen der ein Zertifikat hat.

Ich wünsche dir und deinen Kaninchen noch viel Glück😊

Bitteacje das, was ich dir gesagt habe. So wirst du schnell herausfinden was er hat😊

Lg

Nelio1012  16.03.2023, 18:00

Und übrigens, es ist kein Farbenzwerg, sondern ein Holländer

Joline18
Fragesteller

Ja hat er aber sie hat 2 babys bekommen (gewollt) und er ist aggressiv gegen über ihr und den babys ,auch auf neutralem Boden (also wo anders als wo die leben

Ohren anlegen zeigt Entspannung an. Vermutlich mag er es, wrnn du bei ihm reinschaust.

Joline18
Fragesteller

Er lasst sich nicht anfassen oder sobald man den Käfig öffnet ist er im Haus (das Mädchen was bei ihm war hat babys bekommen

Rennegent  15.03.2023, 14:43
@Joline18

Die Trennung von der Partnerin, der kleinere Käfig das mögen Kaninchen nicht und reagieren gestresst. Solltest du möglichst schnell für Abhilfe sorgen.

spikecoco  15.03.2023, 08:44

der ist nicht entspannt sondern gestresst. Denn die Trennung von der Zibbe, die Einzelhaft in einem viel zu kleinen Käfig geht gar nicht. Aus Stress ist das Immunsystem anfällig und kann zu Erkrankungen führen. Hier sollte nochmals genau geschaut werden, was dem armen Tier fehlt. Einfach nur verantwortungs0los wie viel zu viele Tiere gehalten werden.

spikecoco  15.03.2023, 16:13
@Joline18

dein Bock sitzt alleine in einem zu engen Käfig, dies geht gar nicht.

Wenn das arme Tier alleine ist, weil du sinnfrei vermehrst ist es nicht in Quarantäne, sondern du quälst dein Tier, weil du keine Lust hast, deine Haltung vernünftig zu planen und zu gestalten.

Ungleiche Haltung der Ohren kann auf eine Krankheit hindeuten, das kann man ausschließlich beurteilen, wenn man das Tier untersucht.

Joline18
Fragesteller

Wir waren nei einem Arzt und das mit dem vermehren war geplant da sie schon wieder scheinschwaner ist wird sie im Juni kastriert