Wird das Kaninchen gequält?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

im Prinzip kann man sagen, dass das Tier auf jeden Fall gequält wird, alleine deswegen, da Kaninchen Gruppentiere sind und daher niemals alleine gehalten werden dürfen! Wegen dem Platz kann man zwar noch sagen dass das Kaninchen anscheinend immer raus kann, wenn die Türe immer offen steht, aber selbst das macht es nicht besser!
Ich würde es so machen, dass du das Video und evtl. auch Den TikTok acc meldest und keine Show Time mehr gibst, d.h. Bei jedem Video von dem acc sofort weiter scrollen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja also Einzelhaltung ist definitiv Tierquälerei und kein anderes Tier oder gar ein Mensch kann ein Kaninchen ersetzen! Auch dass mit dem Hund ist keinesfalls schlau da Kaninchen wirklich vor Schreck "Tod um fallen " können. Geschweige denn der Stall da passt ja rein gar nix! Wenigstens haben sie geschafft dass sie für Unnötigen Schwachsinn Geld ausgeben anstatt einer artgerechten - Ausstattung! Auch der Käfig ist definitiv zu klein! Auch wenn man sie nicht richtig hochnimmt oder man sie gar da es ja für manche Personen alzusüß aussieht wenn Tiere leiden denn da fallen sie relativ schnell und häufig in eine Schockstarre!

LG Leonie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte link. Sowas ist ein Verstoß gegen das Tierschutz Gesetz. Einzel Haltung ist ein Verstoß gegen das Tierschutz Gesetz und Tierquälerei. Käfig Haltung ebenso. Trinkflaschen sind auch nicht artgerecht usw usw

Ja das ist Quälerei. Zb fallen Kaninchen öfter in eine Schockstarre wenn sie einen Feind in der Nähe haben in der Hoffnung nicht entdeckt zu werden. Das ist wahrscheinlich der Fall wenn der Hund in der Nähe ist. Auch wenn man ein Kaninchen hochhebt fällt es in so eine Starre

Einzelhaltung ist sowieso nicht artgerecht.

Und wenn man Kaninchen hält bräuchte man mindestens 2 bis 3 eher 3 Quadratmeter oder noch etwas mehr Platz pro Tier. Für zwei Kaninchen braucht man mindestens 6 Quadratmeter. Die mit Abstand meisten Käfige sind zu klein.

Und Kaninchen sind auch keine Streicheltiere. So was ertragen sie eher. Es sind Beobachtungstiere.

Hi,

Ich finde auch das das Tier Quälerei ist, denn Kaninchen dürfen nicht alleine gehalten werden, und brauchen auch viel mehr Platz als so ein Käfig zu bieten hat. Vielleicht tut der Hund dem Kaninchen nichts, aber es ist durch den Hund trotzdem gestresst. In einem Käfig ohne Artgenossen vereinsamt und langweilt sich ein Kaninchen auch schnell. Ich denke so etwas ist nicht okay.