Mein Hamster buddelt sein ganzes Häuschen zu... Wieso?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Hamster buddeln in der Natur auf meterlange Höhlen, wo sie denn ach schlafen. Wenn er jetzt aber schon die gesamte Einstreu zum Haus geschoben hat, dann hast du wohl zu wenig drin.

Hamster brauchen einen Käfig, der mindestens 100 x 50 x 50cm groß ist und eine Einstreuhöhe von mindestens 20cm !

Ein Hamster lebt natürlicherweise in einer Höhle unter der Erde, und gräbt Gänge. Die Käfighaltung zwingt ihm eine andere Lebensweise auf. Daraus resultiert dieses Grabeverhalten.

39

ich glaub auch, dass er versucht ein schönes tiefes loch zu graben

0

Hört sich nach Nestbau an! Wenn er allein ist, kann sich dieses Verhalten aber auch entwickeln - es steckt eben drin!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ytong Bausatzhaus?

Hallo,

ich habe Interesse an einem Ytong Bausatzhaus.

Hat schon mal jemand Ytong gebaut? Wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht?

Wie ist die ganze Sache Preis/Leistungsmäßig einzuschätzen?