Mein Hamster buddelt sein ganzes Häuschen zu... Wieso?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Hamster buddeln in der Natur auf meterlange Höhlen, wo sie denn ach schlafen. Wenn er jetzt aber schon die gesamte Einstreu zum Haus geschoben hat, dann hast du wohl zu wenig drin.

Hamster brauchen einen Käfig, der mindestens 100 x 50 x 50cm groß ist und eine Einstreuhöhe von mindestens 20cm !

Vielleicht gefällt ihm das. Tiere machen nichts ohne Grund. Mach dir nicht zu viele Sorgen. ;)

Ist halt ein Hamster ,wenn es ihm Spass macht warum nicht.Musst halt wieder alles in Ordnung bringen.

Zu kalt kanns ja nicht sein, wenn er letztendlich in der Ecke pennt...

Vielleicht ist ihm nur langweilig.

Ein Hamster lebt natürlicherweise in einer Höhle unter der Erde, und gräbt Gänge. Die Käfighaltung zwingt ihm eine andere Lebensweise auf. Daraus resultiert dieses Grabeverhalten.

ich glaub auch, dass er versucht ein schönes tiefes loch zu graben