Vogel fliegt ständig gegen die Scheibe, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, der Arme. Es ist jetzt Brutzeit, und sein eigenes Spielbild ist wahrscheinlich für ihn ein Rivale. Solange er sich in der Scheibe sieht wird er auch immer dagegen fliegen. Am besten irgend etwas vor die Scheibe kleben, sodaß diese nicht mehr spiegelt oder irgendwas davor hängen (CD's z.B.), was ihn abschreckt.

Olga1970  23.04.2015, 17:33

Danke für den Stern :)

Meistens sind das die verspielten Jungvögeln die an den Scheiben prallen.

Aufkleber an den Scheiben könnte helfen.

Sperr ihn in einen Käfig, fahre in die nächste Stadt, lass ihn frei, fahr zurück.

schwarzen Aufkleber ( Falke ) auf Scheibe anbringen

Spanne ein Netz davor, und dann , wenn du ihn gefangen hast, bringe ihn aufs freie Feld.