Verrückter Vogel klopft an die Fenster?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt geht die Brutzeit los, der Vogel (ist es wirklich ein Spatz?) sieht sein eigenes Spiegelbild im Fenster und vermutet einen Gegner in seinem Revier. Abhilfe: Rolladen runterlassen oder sein Spielbild vermeiden helfen (was davor stellen?).

Wir hatten letztens erst das gleiche Problem, die Lösung war es dann, das Fenster und die Rolläden mit ein paar Alustreifen zu bekleben. Da ist der Vogel dann zu erst einigermaßen irritiert auf Distanz geblieben und dann irgendwann ganz weggeblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Futtersäckchen anbringen. Die sind nicht teuer und machen den Vögel viel Freude.

Ich würde ein Futtersäckchen anbringen und das mit Ritzin einstäuben.