Vogel mit Zecke gegen Scheibe geflogen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie drin.

Dem Vogel macht eine Zecke nicht viel.

Das Risiko, dass ihr ihn verletzte beim rumdocktern ist viel zu hoch.

Die Zecke fällt von alleine ab.

Am Besten zum Tierarzt gehen. Wobei Vögel vor Zecken nicht so große Sorgen brauchen.

Warten bis die Zecke von alleine abfällt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Nichts machen, die Zecke fällt von alleine ab.

Bitte bringt den Vogel zur einer Vogelaufgang Station. Du weißt nicht ob das Tier einen Genickbruch oder andere Schäden an der Wirbelsäule hat. Bring den Spatz einfach dort hin und die Menschen dort können ihm schnell helfen

Zoonia
Fragesteller

Wo finde ich so eine Station

EisTeeundweed42  05.06.2019, 15:32
@Zoonia

Ich weiss nicht wo du wohnst und es ist auch nicht erlaubt im Forum privat Adressen weiterzugeben, deswegen Google bitte eine in deiner Nähe