Vogel gegen die Scheibe geflogen,was tun? BITTE HELFEN,NOTFALL

13 Antworten

Hi,

Mir ist auch schon oft ein Vogel gegen die Scheibe geflogen, die sitzen oder liegen eine ganze Weile regungslos da.Erholen sich dann aber wieder ganz schnell.Es kann natürlich auch sein das er tot ist und das wirst du nach einiger Zeit festellen, wenn sich nach 15 Min. sich immer noch nichts rührt.Wenn du nicht an ihn rankommst wirst du auch nichts tuen können. Ich wünsche dem Vogel viel Glück Sophia

Lass ihn, wo er ist. Das ist die Natur; auch wenn er noch leben sollte kannst Du nichts machen.

hm, das ist schwierig. Die Feuerwehr kannst du wegen einem Vogel schlecht rufen. Hast du vielleicht mal ausprobiert ihn mit einem Stab oder so leicht anzustupsen? Vielleicht ist er nur benommen und ruht sich aus oder er muss nur ein bisschen wach gerüttelt werden.Ansonsten musst du es irgend wie auf den Dachvorsprung schaffen, wenn er nicht sterben soll... Halt mich auf dem laufenden :)

Derist zu 90% Tot ich würde probieren in mit einem Stockvom Dach vorsprung runter zu werfen und in dann in ein papier einwickeln und in den Kompost werfen wenn du dann immer noch ned rankommst kann man auch die Feuerwehr rufen ie macht so was auch. Ich kenne einen Feuerwehr man der auch schon ein paar mal wegen toten Tieren anrücken musste die haben dort eine spezial abteilung für sowas.

Lass die Finger davon. Ich selbst habe einmal eine Schwalbe gepflegt. Als sie nach 10 Tagen starb, hab ich geheult wie ein Schloßhund.

Der Vogel ist entweder in Schockstarre oder hinüber.