Mein Wellensittich ist gegen die Scheibe geflogen. Was kann ich tun?

7 Antworten

Lass bloss das Tier in Ruhe!

 

Es hat einen schock. Wellis sind da recht empfindlich, sei froh, dass ersich nicht das Genick gebrochen hat.

 

Lass ihn wie gesagt komplett in Ruhe, damit er den Stress abbauen und sich wieder beruhigen kann. Mit Glück überlebt er das, denn wie gesagt sind Wellis nicht so stressresistent wie viele glauben.

 

Und den jetzt zum Tierarzt bringen bedeutet noch mehr Stress... das kann ihn umbringen.

Hallo Julia mit ganz vielen a's :-)

Wellensittiche haben von Natur aus einen höheren Puls als wir. Er wird sich sehr erschrocken haben.

Behalte ihn im Auge und schau wie er sich verhält. Ändert sich sein Verhalten nicht, würde ich einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Es ist möglich, dass er sich verletzt hat.

Zum Thema Scheiben fliegen:

Achte bitte darauf, etwas vors Fenster zu hängen (Vorhang, Gardinge, Irgendwas was hängt, oder beklebe das Fenster, sodass er /oder einer der beiden nicht mehr dagegen fliegen kann.

Es muss nichts passiert sein, nur durch den "Schock" atmet er vielleicht so schnell, aber wie gesagt, halte ihn im Auge.

:-)

als ich meinen zweiten wellensittich bekommen habe, ist er auch wild durchs zimmer geflogen und auch gegen die scheibe. er saß dann auch leise auf seiner stange und hat schnell geantmet. solange sich das nicht ändert würde ich einen tierazt aufsuchen. ich meine sogar, dass auch wellensittiche eine gehirnerschütterung bekommen können.

aber so schlimm kommt es glaube ich nicht :)

Wellensittich hat viel Blut verloren - was soll ich tun?

Hallo zusammen, war heute bei einer Tierärztin um meinen Wellensittich die Krallen schneiden zu lassen. Leider schnitt sie zu tief, worauf unser Wellensittich viel Blut verloren hat.Sie sagte nur, das kam, weil er so gezappelt hatte. Vorher ist er ihr noch aus der Hand geflogen und an die Scheibe geknallt. Jetzt sitzt er auf der Stange und ist sehr schwach. Erreiche keinen TA mehr. Was mach ich nur?

...zur Frage

Buntspecht gegen die scheibe geflogen! jetzt spuckt er körner aus

bitte antwortet schnell was ich tun soll ?

...zur Frage

Meinen Welli ist so langweilig?

Also Hallo mein wellensittich lebt alleine weil sein Partner gestorben ist (versch Gründe). Er ist flugunfähig wegen einer Krankheit und darf keinen Partner haben weil der sonst vielleicht auch krank wird. Dem welli ist oft langweilig( fressen, Trinken, putzen und manchmal mit der Musik zwitschern) Wir reden jeden Tag eine halbe Stunde mit ihm und darf auch öftera raus aber sitzt nur rum (er hat auch viele spielsachen im Käfig) könnt ihr mir Tipps geben wie er eine Beschäftigung hat?

...zur Frage

Vogel gegen Scheibe geflogen? Was für Vogelart?

Der kleine Kerl ist gegen die Badezimmerscheibe geflogen(er lebt noch) nur will er sich noch nicht bewegen.

Frage erstmal was soll ich tun und was für ein Vogel ist das ? (es ist kein spatz!)

...zur Frage

Mein Wellensittich atmet zu schnell.

Mein Wellensittich atmet schnell und ich weiss nicht warum. Wir haben ihn am Samstag bekommen und dann hat er noch nicht so scnell geatmet. WAS SOLL ICH TUN ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?