wellensittich gegen fenster geflogen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anderen haben ja schon alles gesagt. Nur diesen Tipp wollte ich dir noch geben: Kleb post-it's auf die Fensterscheibe, damit in Zukunft niemand mehr dagegen fliegt. Nimm jeden Tag einen Zettel wieder ab. Dann fliegt der welli auch nicht mehr gegen das blanke Glas.

Sorge dafür, dass er wieder in seinen Käfig /die Voliere kommt. Wenn er nach dem Sturz fliegen konnte, war es wahrscheinlich halb so wild und er ist mit einem Schrecken davon gekommen. Beobachte ihn in den nächsten Stunden, wenn sich sein Verhalten ändert in den nächsten Stunden, er z.B. apathisch auf dem Boden sitzt, er einen Flügel nachzieht, er auf der Sitzstange taumelt, dann geh mit ihm sofort zum Tierarzt.

Hat unserer auch gemacht, einmal ist er so heftig dagegen, dass er erstmal nirgens hingeflogen ist... war einn bisschen benommen, aber sonst alles gut.. ist jetzt ein jahr her und seitdem fliegt der da nicht mehr gegen. Tierarzt, wegen sowas? Macht es denn den anschein das er leidet oder schmerzen hat? Wenn nicht wird der arzt für den Vogel wohl schlimmer als die Tür

Welli entflogen was tun?

Hallo,
Gestern wurde mir nach dem Training mitgeteilt, dass einer von zwei Wellis aus dem Fenster geflogen ist. Am nächsten Morgen (heute) habe ich ihn gesucht jedoch nicht gefunden. Das Problem ist, dass dieser Welli nicht gut manchmal fast garnicht fliegen kann d.h. Ihn anzulocken ist sehr schwer vom Fenster aus. Ein weiteres Problem ist, dass ich an einer Hauptstraße wohne. Was kann ich tun um den Welli zu finden? Und der zweite Welli tut mir auch ganz leid, da er die ganze Zeit nach seinem Kumpel ruft und gestern Nacht gezittert hat. Was kann ich für ihn tun?

...zur Frage

Wellensittich fast entkommen warum ist er zurück gekommen?

Hallo Gestern ist mein Wellensittich fast in die Freiheit geflogen doch er ist zurück gekommen Es war so : Die Balkontür war komplett auf und die Käfigtür auch da ich etwas zu essen reintun wollte Nun dann ist es passiert der eine Wellensittich ist raus und ich konnte ihn nicht aufhalten da ist er in den Balkon geflogen und ich dachte mir toll das wars dann wohl jz ist er weg doch der ist sofort wieder rein geflogen (Zum Glück)

Nun meine Frage ist jz halt warum ist er wohl wieder rein geflogen? Wenn Vögel doch die Möglichkeit dazu bekommen in die Freiheit zu gelangen tuhen sie das doch auch Ist er vlt auch zurück gekommen wegen seinem Partner? Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären oder hatte ich nur einfach Glück gehabt

...zur Frage

Mein Wellensittich ist weg geflogen wie find ich ihn wieder

Die Tür wär auf und ist Dann raus geflogen wie finde ich ihn

...zur Frage

Vogel gegen Fenster geflogen was tun?

Ein kleines vögelchen ist gegen die Fensterscheibe geflogen und ich habe es jetzt vom Boden aufgehoben und auf den Tisch gelegt... ich weiß nicht was ich tun soll, es atmet ganz ganz heftig, scheint im Schock zu sein.. soll ich etwas machen? Essen/trinken geben?

...zur Frage

Wellensittiche sollen zu mir geflogen komme wenn ich am Tisch sitze.Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?