Wellensittich gegen Decke geflogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht viel tun er ist noch jung und muss es eben noch lernen. Pass aber auf jedenfall auf da ich schon miterlebt habe wie ein Sittich vor die Scheibe flog und sofort tot war.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ihre Sorge ist berechtigt !!

Ganz schnell wird so aus einem gesunden Wellensittich ein flugunfähiger Krüppel.

Denn ein einziger Unfall reicht mitunter dafür schon aus.

Verletzungen des Nerven-, Muskel- und Skelettapparates sind nämlich fast immer irreversibel und zurück bleiben dann verkrüppelte Wellensittiche.

Das Verhalten ihres Wellensittichs zeigt, dass Sie Fehler bei der Haltung begangen haben.

Denn die Eingewöhnung und Akklimatisation ist nicht richtig durchgeführt worden.

Und auch die Anwesenheit des Menschen während des ersten Fluges im Zimmer ist ein häufiger Anfängerfehler.

Sie hätten besser zuvor ein altes Buch zur Wellensittichhaltung gelesen und dessen Inhalt verinnerlicht.

Dort werden Sie auch alle ihre weiteren Fragen beantwortet finden und vieles weiteres neues Interessantes über den Wellensittich erfahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beobachte ihn, wie er sich morgen verhält. Sollte er sich verletzt haben, dann wirst du das merken und reagieren können. Aber vermutlich hat er sich nur total gestresst dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

So schnell passiert da nichts. Der Sittich muß halt erst fliegen lernen, Und Abstände, Höhe und Geschwindigkeit richtig einschätzen. Gib ihm die Chance.