Wellensittich bricht nach dem Freiflug?

9 Antworten

Also ich für meinen Teil, nagle meine gebrochenen Wellensittich mit einem 10er Nagel wieder zusammen. Dann ist Ruhe im Stall.

Das sollte zunächst genau beobachtet und dokumentiert werden.

Frißt er draußen, wenn ja was? Wieviel fliegt er? Wann genau setzt das Erbrechen ein? Was erbricht er?

Erbricht er jedesmal nach dem Fliegen usw. usf.

Danach mit diesen Informationen bitte zum Tierarzt und die Sachlage weiter abklären.

Eventuell liegt eine Erkrankung der Atemwege oder/und des Magen-Darm-Traktes vor.

Mit besten Grüßen

gregor443

denke auch, dass es für Vögel (im Vgl. zu Katzen, Hunden, uns) sehr ungewöhnlich ist, zu erbechen. Würde das auf jeden Fall tierärztlich abklären lassen, bevor ich ihn wieder fliegen / brechen lasse. Und das mit den Pflanzen ist ein guter Tip, deine schwiegermutter sollte dem Arzt mal sagen, was sie so für Pflanzen hat...

Schau mal bei http://www.Birds-Online.de Es könnte sich um eine Kropfentzündung handeln, aber auch eine Erkrankung durch Megabakterien ist nicht ausgeschlossen. Geht mit dem Welli zu einem Tierarzt der sich mit Papageienvögeln auskennt. LG TawaGirl

Hallo Gizmo18, schau mal hier rein eventuell findest du ja hier deine Antwort. http://www.wellensittich-foren.de/board.php?boardid=15