Wellensittiche sitzen beim Freiflug immer am selben Platz?

3 Antworten

Das ist einfach ihr Lieblingsplatz. Dort ist es für sie vielleicht einfach zu landen, oder sie haben irgendetwas, womit sie gerne spielen. Sie fühlen sich auf diesem Ast einfach wohl, und wollen deshalb nicht auf die anderen. Es gibt viele verschiedene Gründe dafür.

Wellensittiche wählen ihren Aufenthaltsort instinktiv und nach Interesse.

Mit nach Interesse meine ich, dass etwas vorhanden sein muss, was das Anfliegen des Landeplätze lohnt.

Das können zum Beispiel Futter, Wasser, frische Weidenzweige der Trauerweide oder auf etwas Glänzendes oder ein Spiegel sein.

Ansonsten wird instinktiv das Sicherheitsempfinden der Wellensittiche den Aufenthaltsort bestimmen.

Dann werden helle, zugfreie, möglichst hohe und geschütze Standorte bevorzugt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kenne deine Montagen nicht, aber ich vermute, dass du nichts falsch machst.

Die Vögel suchen sich eben den ihnen angenehmsten Platz aus.