Ist dieser Käfig gut?
Ich werde mir demnächst 2 Wellensittiche kaufen und wollte fragen wie ihr den findet. Natürlich bekommen sie auch jeden Tag mind. 4std Freiflug☺️
6 Antworten
Solange sie viel (>4h) Freiflug bekommen, sollte der Käfig reichen.
Wenn die rechte Fensterseite nach Süden zeigt bzw. die pralle Sonne in den Käfig scheint, musst du den Käfig umstellen.
zu wenig grundfläche - die vögel können sich kaum drehen, ohne die schwanzfedern zu beschädigen, zu hoch, falsche form, zuviel gedöns
und vor allem der schwarze lack ist gefährlich, da sittiche an allem rumknabbern und sich so vergiften können oder einen kropf- oder darmverschluss bekommen können.
von der form her ist das teil so, als würde man dich in ein 2 x 2m grosses gitterzimmer sperren, das dafür 4 meter hoch ist
da unten auf dem boden von dem vogelknast liegt exakt EINE einzige sitzstange. und die scheint aus plastik zu sein.
bring das zeug bitte dahin zurück, wo du es herhast und tausch es gegen was anständiges um.
der vorgesehene platz am zugigen fenster, wo die tiere ausserdem der sonne nicht ausweichen können, ist suboptimal.
sonst gibts wieder zwei arme, arme vögel mehr, die tierschutzwidrig gehalten werden.
Hii
Ja das sieht schon ganz toll aus...
Wenn du dann noch einpaar Äste reinmachen wirst und was zum Schreddern, dann sind die erstmal gut versorgt und werden sich wohl bei dir fühlen
LG LadyMag
Finde ich für Vögel zu klein aber wahrscheinlich ist es dir egal da ich die einzige bis jetzt mit dieser Meinung bin.
Vögel brauchen viel Platz 10-20 Quadratmeter ist gut, mehr ist immer besser
4 Stunden Freiflug sind viel zu wenig. Wenn der Käfig bis auf nachts ganztägig offen wäre, würde es gehen
Ja danke. Bin noch nicht fertig mit dem Käfig😄