Welli entflogen was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Tierheim anrufen, falls man ihn da abgibt wirst du benachrichtigt:)

Zettel aufhängen...Nachbarn informieren

Ihn suchen, aber das hast du ja schon versucht, und es dürfte ziemlich unmöglich sein ihn jetzt noch zu finden. Gibs trotzdem nicht auf!

Ansonsten, wenn er in 2-3Wochen immer noch nicht aufgetaucht ist, musst du wohl nen neuen kaufen, damit der andere nicht allein ist.

Leider muss ich dir sagen das die Chancen nicht sehr gut stehen. Da er sein altes zuhause nicht aus seiner jetzigen Perspektive kennt kann er nicht zurückkommen da er es nicht erkennt. Wenn es zu kalt ist viel regnet stehen die Chancen ebenfalls schlecht. Auch andere Vögel greifen sie meistens an aufgrund des Aussehen. und dazu kommt selbst wenn du ihn wo siehst wird er an einer Stelle sitzen wo du ihn nicht erreichst. Ich kann dir leider nur raten dir einen neuen zu kaufen, nicht nur als Ersatz sondern weil der andere unbedingt einen Partner braucht. 

Wenn Du Glück hast, fliegt der Wellensittich woanders zu. Am besten wäre es also, eine Anzeige in die Zeitung setzen zu lassen und Flugblätter in der Umgebung an Laternenmasten und Bäume zu pinnen. Auch im Tierheim solltest Du Bescheid geben, falls er dort abgegeben wird. Ich wünsche Dir viel Glück!

Was möchtest Du wissen?