Welli hat weißen Rand um die Nasenlöcher?

4 Antworten

Du solltest deinem Wellensittich "Erste Hilfe" leisten:

- Separation

- Ruhe

- Rotlicht

Wie das genau gemacht wird, bitte mit der Suchfunktion und dem Begriff "Erste Hilfe" herausfinden.

Ich habe darüber hier bei GuteFrage.net schon mehrfach geschrieben.

Du solltest den Wellensittich dabei weiter beobachten.

Höchstwahrscheinlich wird es sich dabei um Salz handeln, was der Wellensittich ausgeschieden hat.

In der Regel ist das unbedenklich und man sieht es im Normalfall auch gar nicht.

Hier ist wohl etwas zuviel Sekret der Salzdrüse ausgetreten und hat diesen weißen Ring erzeugt.

Das wird sich in den meisten Fällen von selbst geben.

Allerdings solltest Du die Ernährung deines Wellensittichs umgehend überprüfen!!

Besonders auf salzhaltige Bestandteile in der Nahrung.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ich glaube bei manchen Farbschlägen der Mädels ist das normal.

Hat meine glaube ich auch, denke das ist aber normal

Hast du ein Bild ?? Bei manchen Wellensittiche ist das normal das sie einen weisen Rand um die Nase haben :)