Milben bei Wellensittichen?

1 Antwort

Hey :)

Also wie lange sie überleben und ob sie sich auf Menschen übertragen hängt tatsächlich von der Milbenart ab. Es gibt einige Milben, die auch auf Menschen oder andere Haustiere gehen - Aber längst nicht alle.

Ja, es ist auf jeden Fall besser alles zu erneuern oder gründlich zu reinigen. Grade auf Holz überleben die Milben.

Du sprichst davon, die Stöcker zu erneuern. Sind das Naturstöcker von draußen? Von dort könnten die Milben kommen. Diese sollten auf jeden Fall weggeworfen werden.

Aber anderseits können sie vom Menschen mit reingeschleppt worden sein. Da gibt es ja endliche Theorien :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shalin23
Fragesteller

Ab wann sollte man neues Spielzeug erneuern? Wir haben bisher keine Milben mehr gesehen ,was ja aber nicht heißt das diese ganz weg sind ,deswegen weiß ich nicht ab wann ich neues Spielzeug kaufen kann.Wir haben alles weggeschmissen, aber wollen auch nicht direkt wieder auf den neuen Spielzeug Milben drauf bekommen .Ist ja alles auch nicht gerade günstig ..Gibt es da ne Zeitvorgabe?