Wellis wollen nicht aus dem käfig trotz geöffneter tür?

3 Antworten

Du solltest Dir genau überlegen, ob Du das überhaupt willst.

Die Wellensittiche werden die Voliere verlassen, wenn sie geeignete Flugwege und vor allem geeignete Start- und Landeplätze sehen, die hoch im Raume liegen.

Wenn Du diese schaffst, dann werden sie den Käfig verlassen.

Aber dann ist das nächste Problem die Rückkehr in die am Boden stehende Voliere.

Denn diese werden die Wellensittiche nicht freiwillig anfliegen, so dass Du dann ein Ärger damit hast, die Tiere wieder in die Voliere zurückzubringen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Du kannst sie mit Hirse oder anderen Leckerlis rauslocken, hang einfach etwas an die Tür, so dass sie rausgehen müssen um ans Futter zukommen. Gib ihnen aber außer Hirse kein Futter draußen sonst kommen sie nicht mehr rein in den käfig.

vielleicht haben deine wellis nochnivht geschnallt, das die tür offen steht. nur geduld, einer fängt damit mal an. oder sie sind zufrieden mit der jetziger situation