Wellis aus dem Käfig locken?

4 Antworten

Finde ich nach so einer langen Zeit schon seltsam. Vielleicht sind sie vom Charakter her eher ruhig und zurückhaltend und mögen gerne "Zuhause" sein. Oder sie haben die offene Käfigtür noch nicht wirklich registriert. Eine Möglichkeit wäre auch, dass es ihnen im Raum zu dunkel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häng mal Hirse an den Eingang, nimm sie auf die Hand und nimm sie raus (falls sie zahm sind) und stell mal ihr Lieblingsspielzeug draußen hin.

Erzwing nichts, das würde das Vertrauen zerstören.

Ein idealer Käfigstandort und außerhalb des Käfigs vorhandene geeignete Start- und Landeplätze sind Voraussetzung dafür.

Bin grad unterwegs und kann nur mit dem Handy schreiben.

Deshalb bitte ich darum, einmal in meinen älteren Beiträgen nachzulesen, denn ich habe zu diesem Thema schon mehrfach hier bei GuteFrage.net geschrieben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Erzwingen kann man das nicht das Angebot alleine muss da erstmal reichen.

Wenn Sie eine gute Möglichkeit haben dort zu laden und weiter zu fliegen dann ist das schon mal ein an fang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung