Wellis streiten dauernd?

3 Antworten

Meine haben 2 Futternäpfe in Entfernung und außerdem zwei Stellen für Frischfutter. Da gibts keinen Streit. Sicher, dass Du nicht 2 Weibchen hast? Da gibts Zickenkrieg.

Ansonsten zupft natürlich auch bei mir mal der Geier den anderen am schwanz. ist aber eher selten.

Aesthetic678
Fragesteller

Ich habe zwei Futternäpfe

aber sobald der eine auf das eine Futternapf geht will der andere komischerweise auch genau da essen und scheucht den anderen weg und so geht es weiter und ich habe nicht zwei Weibchen weil ich schon mal hier eine frage zum Geschlecht geschrieben habe und da hat jeder gesagt es ist ein Männchen und ein Weibchen.

Häng noch einen Futter- und einen Wassernapf hinein (auch wenn du schon zwei drinnen hast). Meine haben sich noch nie wegen Futter oder Wasser gestritten.

Normalerweise gibt es hauptsächlich zwischen Wellensittichweibchen Streitereien. Vielleicht hast du also doch nicht ein Männchen und ein Weibchen wie gedacht, sondern zwei Weibchen. Bei Wellensittichen kann man das Geschlecht meistens erst nach ca. 6 Monaten anhand der Wachshautfarbe erkennen, deshalb kann es sein, dass das Geschlecht damals falsch bestimmt wurde (wenn sie noch sehr jung waren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollten als erstes noch einmal das Geschlecht ihrer Wellensittiche hinterfragen.

Die sichere Geschlechtsbestimmung und das Alter der Wellensittiche sind Grundvoraussetzungen für eine hilfreiche Antwort auf ihre Frage.

Sie sollten diese Daten noch einstellen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Aesthetic678
Fragesteller

Ich habe dir ja mal Bilder von den beiden gezeigt und du meintest selbst das der eine ein Männchen ist und die andere ein Weibchen