Wieso flattern meine wellis so?

2 Antworten

Das Propellern ihrer Wellensittiche kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Altvögel tun es meist zum schnellen Aufwärmen.

Es kann aber auch während der Gefiederpflege auftreten, wenn das Gefieder infolge langen Nichtfliegens durch Puder zu verkleben droht.

Wenn Ihre Wellensittiche den Käfig nicht von selbst verlassen, dann sollten Sie ihre Haltung daraufhin überprüfen, ob der Käfig einen idealen Standort hat.

Zusätzlich sollten auch die Flugwege den Anforderungen von Wellensittichen entsprechen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich denke sie flattern, weil sie in dem beschränkten raum ihre flugmuskulatur betâtigen wollen.