Wellensittich zittert mit den flügeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihrem Wellensittich wird es zu kalt geworden sein.

Wenn Sie Wellensittiche ins Freie bringen, dann sollten Sie darauf achten, dass moglichst kein Wind ist und unter Mittag sollten die Vögel auch keiner prallen Sonne ausgesetzt sein.

Wenn Wind geht, dann ist die Gefahr einer ungewollten Auskühlung immer recht groß.

Deshalb immer auf das Wetter achten.

Sie sollten den unterkühlten Wellensittich etwas Rotlicht gönnen und den Vogel gut im Auge behalten, um weitere Unpässlichkeit früh zu erkennen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey

Wenn die Flügel vom Körper abstehen ist das ein Zeichen das dem Wellensittich zu warm ist. Bitte stelle die Vögel niemals in die direkte Sonne, sondern nur in den Schatten. Auch Zugluft sollte vermieden werden.

Das zittern kann auch ein Zeichen von Stress oder Angst sein. Waren die beiden öfters mal draußen oder ist es das erste Mal?

Bitte achte auch auf einen geschützten Standort. Krähen und andere Wildvögel können den Wellensittichen Angst machen.

Übrigens. Wenn Wellensittichen kalt ist, plustern sie sich auf und zittern nicht. Komisch das der Herr Fachmann nicht weiß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Stvyq892
Fragesteller

Danke, für die antwort. Und nein ich habe sie nicht in die Sonne gestellt, sondern im Schatten wo die Sonne nicht drauf scheint. Die beiden waren schon öfters draußen. also sie hat das eigentlich noch nie gemacht deshalb hat es mich auch bisschen gewundert warum sie es macht. Vielen dank für die Info. :)

gregor443  15.06.2021, 23:03

@ Yukiminini

Ihre Bemerkung zeigt einmal mehr, dass Ihnen das fachliche Detailwissen zum Wellensittich fehlt.

Yukiminini  16.06.2021, 07:51
@gregor443

Oh, verzeih. Also steht das abspreitzen der Flügel für denen ist kalt? Wow, dann frieren meine wellis ja I'm Sommer. Danke das ich das jetzt weiß! 🤦‍♀️

Ihr ist zu heiß draußen. Auf diese Art verschafft sie sich Kühlung. Denn Vögel können nicht schwitzen, so wie wir. Bitte nicht in die Sonne stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Es ist ihr zu warm. Nimm sie aus der Sonne, oder besser noch ins Haus. Und gib ihnen Trinkwasser.