Wellensittiche knabbern ununterbrochen am Käfig?

Hoppenla  24.09.2023, 12:03

Haben die in ihrem Käfig Sepiaschale, Mineralblock, Kalkstein oder Grit?

unbekannt019382
Fragesteller

Ja, sie haben einen Kalkstein

2 Antworten

Bieten Sie ihren Wellensittichen einen Strauss aus frischen, sauberen und trockenen Zweigen der Trauerweide oder Korkenzieherweide an.

Egal ob beblättert oder nicht.

Die Wellensittiche lieben es, die Rinde und den Bast abzuschälen und halten sich gütlich an den enthaltenen wertvollen Phytofaktoren, welche der Gesundheit der Wellensittiche sehr dienlich sind.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

geeignete Äste zum Knabbern anbieten und den Freiflug vogelgerecht und abwechslungsreich einrichten. Naturäste an der Decke befestigt zum Draufsitzen und knabbern, Kletterbaum etc