wellensittich knabbert am käfig

7 Antworten

Versuche es mit richtig frischen Ästen zum Rinde abziehen das hilft bei meinen immer. Oder du baust einen Spielplatz aus Naturmaterialien es gibt z.b Korkröhren meine Wellis verstecken sich gerne ....schau mal im Internet da gibt es viele Anleitungen zum selberbauen von welli-Spielplätzen

Also bei mir machen die das manchmal auch.

Bis jetzt ist nichts passiert, aber ich denke wenn der Käfig nicht sauber ist, kann schon nacheiner Zeit vlt was passieren.

LG

blaaaaaa7
Fragesteller

ich hab gelesen das es auch gefährlicht ist wen er sauber ist :/

also ich hab auch schon gehört, das die Standartkäfige Substanzen enthalten, die nicht ganz ungefährlich für die Tierchen sind. An deiner Stelle würde ich mal googeln: Vogelkäfig- Schadstoffe... Zu den Ästen: Vielleicht sind die ja nicht ganz nach Geschmack;) Mal andere ausprobiern... Der Käfig sollte auf alle Fälle groß genug sein (auch wenn sie rum fliegen könnnen - der Käfig ist ihre "Wohnstube mit Schlafzimmer"...

blaaaaaa7
Fragesteller

habe verschiedene =/ hab gra die idee vllt korgrinde zu kaufen (oder wie das heist) nur keine ahnung wo. der käfig ist 1m x 1,2m x 0,76m. freiflug haben sie den ganzen tag, sie gehen eigendlich nur abends (wohlgemerkt freiwellig) in den käfig. das knabbern ist mehr über wen sie drausen sind.

Hennen knabbern gerne an allem rum. Sie sollten etwas bekommen, wo sie ihre Schredderlust ausleben können ;)

Dass du Korkstücke kaufen willst, ist gut. Das mögen sie i.d.R.

Hier findest du ein paar Online Shops, wo man diese auch bekommt:

http://www.welli.net/onlineshops-3-vogelspielzeug.html

Aber auch an Obst bzw. Gemüse leben sie gerne ihre Schreddervorliebe aus.

Ansonsten biete ihnen doch ein paar Spielzeuge an, einen Spielplatz, Welli-Baum etc., so dass sie genug Beschäftigung haben.

vwfd.de/2/27/27.php

welli.net/spielzeug.html

es kann sein das sie dann in diesen momenten hunger haben