Wellis knabbern an Holz?

4 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Nein, ich habe selber Wellis und die lieben es am Holz etc. zu knabbern, das ist sogar gut für den Schnabel, damit er nicht zu lang wird :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Holz naturgewachsen und unbehandelt ist, dann müssen Sie sich nicht sorgen.

Reichen Sie ihren Wellensittichen einen frischen trockenen Strauss aus Weidenzweigen der Trauerweide oder der Korkenzieherweide.

Egal, ob beblättert oder nicht, werden sich ihre Wellensittiche an der Rinde und dem darunter liegenden Bast gütlich tun.

Dort finden die Vögel zu jeder Jahreszeit wertvolle Phytofaktoren, welche ihrer Gesunderhaltung sehr dienlich sind.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn das Holz beschichtet/lackiert ist, ist es wahrscheinlich nicht gesund. Wenn es unbehandeltes Holz ist, dann ist es okay.

w211sz
Fragesteller

Sind normale Äste von draußen

Nicht, wenn es unbehandelt ist.