Absolute Tierquälerei im Zirkus(Wellensittiche)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir nur die erste Minute angeschaut. Mehr traue ich mich nicht. Man will ja meinen, solche Leute müssten wissen, wie man mit Vögeln umgeht, aber es scheint so, als würde er sie nicht gerade gut behandeln. Ziemlich grob anfassen. Vögel sind sehr empfindlich (Man muss also darauf achten, dass man sie nicht zu feste hält) und anfällig für Stress.

Wenn deine Beschreibung von dem Video stimmt - wovon ich mal ausgehe -, ist das schlimm. Besonders das Schütteln. Ich denke nicht, dass es irgendeinen Grund gibt, einen Vogel (oder irgendein Lebewesen) derart zu schütteln!

Dass Vögel wie Wellensittiche und viele andere Tricks lernen ist wichtig, damit ihnen nicht langweilig wird. Sind ja auch sehr clever. Aber das in dem Video geht zu weit. Ich bin aber auch generell gegen Tiere im Zirkus. Tricks sollten mit Spaß verbunden sein. Sie sollten dafür da sein, um die Bindung zwischen Haustier und Tierhalter zu verstärken und nicht für irgendein Publikum, für Geld, für die Arbeit.

Vögel sollten einfach Vögel sein können.

Wellio10
Fragesteller

Ich bin genau deiner Meinung😃🍀

Wenn das okay für dich ist, werde ich mir das Video mit der Tierqual nicht anschauen. Mir reichen deine Beschreibungen.

Ich lebte ab 2012 vegan, heute vegetarisch und habe mir sehr, sehr viel im Internet an Tierqual angeschaut, um das Thema zu erfassen.

Seit meiner Kindheit gehe ich auch nicht in Zoos.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Wellio10
Fragesteller

Danke😃🍀

Damals war es für die meisten Leuten noch ganz normal, dass man Kunststücke mit Tieren vorführte. Heute würde das von den meisten Menschen als Tierquälerei angesehen. Das ist auch gut so, denn ich bin auch der Meinung, dass Tiere, egal ob Raubkatzen oder Wellensittiche, in einem Zirkus nicht glücklich sein können.

Wellio10
Fragesteller

Danke für deine Antwort😃🍀

Leider ist sowas immer Tierquälerei. Jeder Zirkus mit irgendeiner Art von Tieren, quält diese Tiere. Und jedes Tier dort wird schlecht behandelt, eingesperrt, gezwungen zu Sachen was es nicht viel und bekommt Verhaltensstörungen. Das Video kann ich mir jedenfalls nicht anschauen. Ich weiß was in Zirkussen/Zoos abgeht und deine Beschreibung reicht mir definitiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍