Ist es schlimm wenn mein wellensittich mal chips oder andere süßigkeiten probiert?

2 Antworten

Solche Videos sehe ich leider auch zu oft, aber bitte mach das nicht nach. Das kann/wird bei den kleinen zu gesundheitlichen Schäden führen. Alle Chips etc. verschließen und ggf. In Schubladen verladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Hey,

Zu Liebe deines Wellis solltest du sowas nicht zulassen. Besonders der hohe Salzgehalt kann Organschäden verursachen.

Es gibt aber gesunde Leckerli die du ihm stattdessen anbieten kannst wenn er mal bettelt. Besonders beliebt ist rote oder gelbe Kolbenhirse. Auch Rispen oder Perlhirse kommt als Snack sehr gut an und ist allemal gesünder als Chips.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung