Welli knabbert an Leisten und wänden das Beton an?

5 Antworten

Hi,

Das ist ein häufiges Problem. Wenn man sich Krummschnäbel holt, dann holt man sich immer kleine Raumgestalter ins Haus. Vor allem bei Welli Hennen ist der Nagetrieb sehr ausgeprägt, da sie so in der Natur ihre Nisthöhlen zurecht nagen. Am besten ist es viele Knabbermöglichkeiten anzubieten.

Was biettest du denn so an zum knabbern?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Das machen sie eben so😁

Spooky80  20.01.2024, 10:40

Meiner hat das nie gemacht...der hat alles angeknabbert was wir gegessen haben z.B.

Lati89
Fragesteller

Also die ist echt Zerstörerisch 😁😆

Hummingbird666  20.01.2024, 11:07
@Lati89

Ich hab auch oft Tapeten ausgebessert usw., als ich noch welche hatte😁

Das. ist normal. Sie können ja nicht unterscheiden was Spielzeug ist und was die anderen Sachen. Es wird halt geknappert, wenns grad passt.

Lati89
Fragesteller

Ja aber gerne das was nicht angeknabbert werden sollte 🙃

Also wenn deine Wellensittiche andere Sachen anknabbern, sollte man immer gucken WAS sie anknabbern. Du sagtest an Wänden etc. Das ist normaler Weise ein Zeichen dafür das ihr Kalk fehlt. Aber einen Kalkstein hast du ja schon. Was zum Schnabel abwetzen ist nämlich ganz wichtig. Schwierig einzuschätzen weil du ihnen ja schon alles anbietest. Frag doch mal in der Tierhandlung nach... vielleicht ist deinen Vögeln auch einfach nur tierisch langweilig :)

Lati89
Fragesteller

Also hier bei uns haben die nicht wirklich vieeel ahnung langweilig? Ja könnte gut aus sein aber die sind ja bon morgen 8uhr bis abends 21 uhr draussen in der wohnung schade das es keine welli krippe gibt😄😀😀😀

du kannst noch so viel Spielzeug haben, aber evtl ist es das falsche.

vlt. fehlen ihnen auch Mineralien, die sie in den Wänden (das Putzmaterial,.mineralisch) finden.

und ich hab mal deine Erklärung bearbeitet.