Hilfe Wellensittiche gegen Scheibe geflogen was tun?

8 Antworten

Es reicht erst einmal, wenn Du den Wellensitich beobachtest.

Wenn er sich putzt und sich auch anderweitig normal verhält, dann sind das gute Zeichen.

Du solltest Dich über dein Glück im Unglück freuen, darüber aber nicht vergessen dafür Sorge zu tragen, dass sich der Vorfall nicht wiederholen kann.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ist er mit dem Kopf gegen die Scheibe ? Wahrscheinlich ist er einwenig geschockt

Vögel sind unglaublich hart im Nehmen. Sie sind viel zäher als sie aussehen. Wenn dein Welli sich putzt, ist alles in Ordnung. Der wird sich von seinem Brummschädel schon wieder erholen.

Vor einiger Zeit ist ein Gimpel gegen meine Balkonscheibe geflogen und genau in meiner Futterschale gelandet. Er lag da wie tot und erst als ich ihn hoch genommen habe, hat er sich geregt. Ich habe ihn in meiner Hand behalten und gewartet, bis er wieder sicher auf den Füßen steht. Aber auch da wollte er nicht wieder weg fliegen. Er ließ sich von mir untersuchen und erst als sein Mädel nach ihm gerufen hat, ist er ihr gefolgt.

https://www.youtube.com/watch?v=BBK2TCd4-1Q

Beobachten. TA ist da nicht immer gleich erforderlich. Hoffe, dass es ihm besser geht!

Beobachte ihn die nächsten Tage genau, zeigt er irgendwelche Auffälligkeiten(z. B. Wenn er den Flügel komisch hält, orientierungslos ist usw) solltest du zum Tierarzt gehen.