Wie lange kann ein Wellensittich ohne Partner sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr Wellensittich nimmt ohne Partner keinen Schaden.

Sie haben also genug Zeit, um in aller Ruhe nach einem passenden zweiten Wellensittich zu suchen.

Sie müssen die Sprüche der "Grünen Welle" nicht all zu ernst nehmen, denn dort geht es weniger um Tierschutz als darum, Umsätze zu generieren für all diejenigen, welche an der Wellensittichhaltung gut verdienen.

Leider merken die sogenannten "Tierschützer" allermeistens nicht einmal, vor welchen Karren man sie spannt.

Tierschutz braucht das Herz, aber noch viel, viel mehr den naturwissenschaftlichen Verstand der Menschen.

Im übrigen ist es so, dass die ältesten (> 25 Jahre) bekannt gewordenen Wellensittiche ausnahmlos alle aus qualifizierter Einzelhaltung stammen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wer weiß, vielleicht muß dein Wellensittich auch erst man seine Trauerzeit haben.
Als ich mal in der Situation war, haben wir nach etwas 3 Wochen per EbayKleinanzeige einen Welli gefunden, dessen Partner auch kurz davor verstorben war. Das war eine gute Lösung für alle.

Unser Wellensittich hatte alleine 2,5 jahre gelebt. Habe damals auch bitter geweint.jetzt denke ich mir, der arme kerl war die ganze zeit im käfig, kagzt manchmal durfte er auch in der Wohnung fliegen, aber irgendwie schon ein langweiliges Leben ):