Vogel gegen Scheibe geflogen was tun?
Bei uns ist ein Vogel gegen die Scheibe geflogen. Er hat ganz schnell geatmet und sich jetzt auf den Rücken gedreht und die Augen geschlossen. Er atmet nicht mehr so, dass man die Atmung sehen kann. Heißt das er hat sich beruhigt? Ich hab ihm einen Unterteller mit Wasser hingestellt. Was kann ich noch für ihn tun?
4 Antworten
Höchstwahrscheinlich ist er tot.
Ich würde ihm ein geschütztes schattiges Plätzchen draußen suchen. Entweder erholt er sich doch noch und kann sich von dort dann auf den Weg machen. Oder er wird von einem anderen Tier gefressen und dient dem dann als Nahrung.
Aber guck dir vielleicht mal an, wie du dein Fenster vogelsicherer gestalten kannst. Gerade frisch geputzte Fenster werden von Vögeln einfach nicht als Hindernis wahrgenommen. Das einfachste sind meiner Meinung nach Gardinen bzw. Vorhänge, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten:
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/01079.html
Guten Tag, Amy11896.😊
Tu bitte das Wasser weg, das ist in dieser Situation nicht gut.
Der Vogel braucht Ruhe. Nimm einen kleinen Karton, lege ein kleines, am besten Gästehandtuch, hinein und stelle ihn an einen geschützten Ort. Vergiss nicht, Luftlöcher in den Karton zu machen.
Die Möglichkeit besteht, dass sich der Vogel wieder erholt.
Ich drücke ganz doll die Daumen.
Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.
Ich denke, dass er tot ist.
Das passiert bei uns auch ein bis zwei Mal im Jar und endet leidet zu 50% tödlich.
Vor allem beschatten. Hatten wir auch mal, nach 2 h ist er einfach weggeflogen.