Vogel gegen Scheibe geflogen was tun?

4 Antworten

Höchstwahrscheinlich ist er tot.

Ich würde ihm ein geschütztes schattiges Plätzchen draußen suchen. Entweder erholt er sich doch noch und kann sich von dort dann auf den Weg machen. Oder er wird von einem anderen Tier gefressen und dient dem dann als Nahrung.

Aber guck dir vielleicht mal an, wie du dein Fenster vogelsicherer gestalten kannst. Gerade frisch geputzte Fenster werden von Vögeln einfach nicht als Hindernis wahrgenommen. Das einfachste sind meiner Meinung nach Gardinen bzw. Vorhänge, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/01079.html

Guten Tag, Amy11896.😊

Tu bitte das Wasser weg, das ist in dieser Situation nicht gut.

Der Vogel braucht Ruhe. Nimm einen kleinen Karton, lege ein kleines, am besten Gästehandtuch, hinein und stelle ihn an einen geschützten Ort. Vergiss nicht, Luftlöcher in den Karton zu machen.

Die Möglichkeit besteht, dass sich der Vogel wieder erholt.

Ich drücke ganz doll die Daumen.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden und liebe Tiere über alles.

Ich denke, dass er tot ist.
Das passiert bei uns auch ein bis zwei Mal im Jar und endet leidet zu 50% tödlich.

Vor allem beschatten. Hatten wir auch mal, nach 2 h ist er einfach weggeflogen.