Was ist das für ein Vogel? Und was macht der da?

4 Antworten

Komischer Vogel.

Vielleicht solltest du ihn rein lassen um zu erfahren was er eigentlich will,

oder klebe Klarsichtfolie (zerninttert) auf die Scheibe und dann wird er sicher nicht mehr dagegen fliegen.

LG

Wir sprechen hier von einem Rotkehlchen oder einem gimpel/dompfaff männchen.Wie hier schon richtig geschrieben spiegelt sich dieses im Fenster.Jetzt, während der Paarungszeit verjagt der Vogel seinen vermeitlichen Rivalen.Um das zu verhindern musst du dein Fenster irgendwie bedecken

Das hört sich nach einem Vogelmännchen an, der sich in der Scheibe spiegelt und glaubt, da wäre ein Konkurrent, der er verjagen müßte.

Das ist nicht grade selten. Meist passiert das im Frühjahr, wenn die Kämpfe ausgefochten werden. Aber auch im Sommer kann es mal passieren, wenn ein Revier frei wird.

Bedecke die Scheibe von außen mit Papier oder Abziehfolie, damit der Reiz für den Vogel aufhört. Der verausgabt sich mit der Energieverschwendung ganz schön. Kraft, die ihm an anderer Stelle fehlt.

Vielleicht ein Rotkehlchen