Wieso klopft eine Blaumeise dauernd gegen mein Fenster?

3 Antworten

Die Meise will Raupen oder Insekten aus dem Holz picken. Für sie ist das eine Baumrinde, in deren Ritzen sie immer ihr Futter findet.

Hallo,

Er/Sie Will nur Futter sie/er nimmt denn Holzrahmen als Baumrinde und Denkt wenn sie dagegen pickt das sie/er irgendwan Insekten findet

Die klopft auf Holz, um irgendwelche Insekten rauszulocken. Das ist Instinkt, vermutlich eine junge Meise. Sie weiß ja nicht, dass da keine drin sind.